top of page

Angst vor der Digitalisierung?

- keine Sorge !!


Deutschland wird das neue Atlantis! 🌊


Die Glocken der Veränderung läuten wieder!


🛎️ Das Bundesinnenministerium hat beschlossen, den digitalen Fortschritt auf ein Minimum zu stutzen. Als ob wir uns auf einem Spaziergang durch die prähistorischen Zeiten befinden würden, in denen Dinosaurier noch die Straßen bevölkerten! 🦕🦖


Die digitale Transformation?


Pff, das ist doch nur ein neumodischer Trend, der wie ein Meteoriteneinschlag vorbeizieht, oder? Wer braucht schon Online-Dienste, die das Leben einfacher machen könnten? Schließlich sind Warteschlangen, Papierkram und das altmodische Stift-zu-Papier-Gefühl viel befriedigender! 📝🧾


Aktuell plant das BMI, den Geldfluss für die Digitalisierung auf ein Rinnsal zu reduzieren. Ihr wisst schon, nur eine winzige Summe von 3,3 Millionen Euro im nächsten Jahr im Vergleich zu den überdimensionierten 377 Millionen Euro in diesem Jahr.

Ein wahres Schnäppchen, wenn ihr mich fragt!

Und warum auch nicht?

Digitale Identitäten?

Wer braucht die schon?


Schließlich lieben wir es, unser wertvolles Leben mit lästigem Identitätsnachweis zu verbringen, nicht wahr? 💼🕵️


Nun, liebe Freunde, es scheint, als ob Deutschland bald denselben Weg gehen wird wie die Dinosaurier – in die Geschichtsbücher.


Denn wer braucht schon Innovation und Fortschritt, wenn wir stattdessen gemütlich in unserer Komfortzone verharren können? 🛋️



Aber was können wir aus diesem prähistorischen Szenario lernen?

Hier sind einige epische Erkenntnisse:

  1. Veränderung ist überbewertet: Warum sich an neue Zeiten anpassen, wenn wir unsere alten Gewohnheiten beibehalten können? Wer braucht schon mühelose Online-Dienste, wenn wir uns in einem Ozean aus Papierkram aalen können? 🌊📄

  2. Budgets sind überbewertet: Wer braucht schon finanzielle Ressourcen, um innovative Projekte umzusetzen? Wir können unsere Geldbörsen mit Dinoknochen füllen und hoffen, dass der digitale Tsunami vorüberzieht. 🦴💸

  3. Identität ist überbewertet: Warum sollten wir uns online sicher ausweisen können? Schließlich ist Identitätsdiebstahl der ultimative Nervenkitzel, den jeder erleben sollte! 🕵️‍♂️💳

Falls ihr euch also danach sehnt, im tiefen Morast der Vergangenheit festzusitzen, dann feiert diesen brillanten Plan des BMI!



Für den Rest von uns, die gerne auf dem Gipfel des Fortschritts wandeln, habe ich eine andere Nachricht: 🚀


💥 Bereitet euch vor, die Welt zu verändern! 💥



Lasst uns gemeinsam aufsteigen und die Ära der Veränderung umarmen, denn es gibt keinen Grund, auf die digitale Zukunft zu verzichten.


Wenn ihr wie ich denkt, dass Fortschritt und Innovation die Worte der Stunde sind, dann lasst uns zusammenkommen und die Dinosaurier der Vergangenheit begraben.

Lasst uns in die Ära der Digitalisierung aufbrechen und die Wellen des Wandels reiten! 🌊



🚀

Bist du bereit, deine Ängste vor der digitalen Revolution abzulegen und die Zukunft mit offenen Armen zu empfangen?

Dann lasst uns den politischen Vertretern in ihren E-Mail-Postfächern sowie auf den sozialen Kanälen einen Tsunamie entfachen.


Hast Du Lust darauf? ... gemeinsam den Weg in eine aufregende, digitale Welt ebnen!




Und wenn du den gleichen Veränderungswillen in deinem beruflichen Kontext hast ... dann stehe ich dir gerne unterstützend zur Seite!

🔗 Melde dich bei mir, um auch diese Reise zu beginnen! 🔗



💫 Inspiriere dich selbst.

💪 Sei bereit, die Welt zu verändern!

🥏 Lass Deine Emotionen fliegen


Mit enthusiastischer Vorfreude,

inspiriert und unbeirrt,

Dein Mentor und Coach

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page