top of page

Das war's es mal wieder!

Am kommenden Mittwoch steht die Sommersonnenwende bevor - der Tag mit den meisten Sonnenstunden und der kürzesten Nacht.


Dieses Ereignis wird auch als "Midsommer" bezeichnet und hat eine lange Tradition. Doch wie viele von uns nehmen diese natürlichen Veränderungen in unserer hektischen Nach-Industrialisierungs- und Datenverarbeitungszeit überhaupt noch wahr?

Wie oft setzen wir uns mit uns selbst auseinander?


In unserer strebsamen Welt, besonders für ambitionierte und erfolgreiche Menschen, besteht die Gefahr, dass wir uns in unseren Zielen und Plänen verlieren und uns von unserer eigenen Natur entfremden.


🌞 Doch die Sommersonnenwende erinnert uns daran, innezuhalten und uns selbst zu reflektieren. 🌞



✨ Die wichtigsten Learnings ✨


1️⃣ Verbinde dich mit der Natur: Nimm dir bewusst Zeit, um die Schönheit der Natur zu genießen. Erlebe die längsten Sonnenstunden des Jahres und lasse ihre Wärme und Energie auf dich wirken. Lass dich von der Natur inspirieren und erlaube dir, in ihre Harmonie einzutauchen.


2️⃣ Reflektiere über dich selbst: Nutze diese Zeit des Wandels, um dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Frage dich, ob deine aktuellen Ziele und Prioritäten immer noch mit deinen Werten und Träumen übereinstimmen. Manchmal braucht es eine innere Sonnenwende, um neue Wege zu erkennen und anzustreben.


3️⃣ Sei achtsam mit dir selbst und anderen: Erlaube dir, im Hier und Jetzt zu leben. Sei präsent und aufmerksam für deine eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse der Menschen um dich herum. Nimm dir bewusst Zeit für Momente der Dankbarkeit und des Genusses.


🌟 Nutze diese Zeit des Wandels, um deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. 🌟


Die Sommersonnenwende erinnert uns daran, dass Veränderung und Wachstum untrennbar mit unserem Menschsein verbunden sind.

Also - lasst uns gemeinsam diese Zeit nutzen, um uns mit uns selbst und unserer Umwelt wieder zu verbinden.


💪🏼 Gehe diesen Sommer mit Zuversicht und Offenheit für Veränderungen an.


Nutze die längsten Sonnenstunden, um dein eigenes Licht strahlen zu lassen und dein volles Potenzial zu entfalten.


Was machst du an den nächsten zwei Wochenenden?!?




✨ Inspiriere dich selbst. Sei bereit, die Welt zu verändern!

🥏 Lass Deine Emotionen fliegen.


Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach



Sommersonnenwende


bottom of page