top of page

🚀 "Ich bin halt so, wie ich bin!" 🚀


Scheckheft

Als ich heute Morgen beim Aufräumen das altes Scheckheft fand, wurde ich sofort an meine gestrige Klientin erinnert, die bei mir ist, damit sich etwas ändert.

Doch sie sagte: "Ich bin halt so, wie ich bin. Ich kann mich in meinem Alter nicht mehr ändern."


Erinnerst du dich noch an die Zeit, als wir nur Bargeld kannten? Und dann kamen plötzlich Kreditkarten auf und heute bezahlen wir mühelos per App und QR-Code. In diesen Momenten haben wir unser Verhalten geändert und uns an die neuen Technologien angepasst. Warum sollte es dann nicht auch möglich sein, im Umgang mit anderen Menschen oder mit uns selbst Veränderungen herbeizuführen?


🌟 Hier sind einige wichtige Learnings, die ich in meiner jahrzehntelangen Lebenserfahrung als Coach und Mentor gesammelt habe:


1️⃣ Veränderung ist eine Chance, kein Muss! Niemand zwingt uns dazu, uns zu ändern, aber wenn wir offen für Veränderung sind, eröffnen sich uns neue Möglichkeiten und Potenziale.


2️⃣ Erfolg und Ambition gehen Hand in Hand mit Weiterentwicklung. Wer wirklich erfolgreich sein möchte, muss bereit sein, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.


3️⃣ Veränderung beginnt im Inneren. Es ist wichtig, sich selbst zu hinterfragen und die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen. Nur so können wir gezielt an uns arbeiten und uns verbessern.


4️⃣ Die Vergangenheit prägt, aber sie definiert uns nicht. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse haben uns geformt, aber sie müssen uns nicht einschränken. Die Zukunft liegt in unseren Händen, und wir können sie aktiv gestalten.


5️⃣ Emotionen sind wertvolle Wegweiser. Unsere Emotionen spiegeln wider, was uns wichtig ist und was uns berührt. Indem wir ihnen Beachtung schenken und sie verstehen, können wir besser auf uns und unsere Bedürfnisse achten.


6️⃣ Selbstbewusstsein ist der Schlüssel. Wenn wir an uns und unsere Fähigkeiten glauben, können wir uns auch den Herausforderungen des Lebens stellen und mutig neue Wege gehen.


7️⃣ Der Wandel ist die einzige Konstante. Die Welt um uns herum verändert sich ständig, und es ist wichtig, flexibel und anpassungsfähig zu bleiben, um mit ihr Schritt zu halten.


📢 Ich möchte dich ermutigen, offen für Veränderung zu sein und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Jeder von uns kann wachsen und sich weiterentwickeln, unabhängig von seinem Alter oder seiner Lebenssituation. Sei bereit, die Welt zu verändern und dein volles Potenzial auszuschöpfen!



Kennst du noch die Scheckhefte??





✨ Inspiriere dich selbst.

💪 Sei bereit, die Welt zu verändern!

🥏 Lass Deine Emotionen fliegen.


Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page