top of page

"Ich brauche keinen Coach ...

... das bekomme ich alleine hin!"


Und ICH bin entsetzt!



Jeder Bürger sieht im Fernsehen oder vielleicht auch bei realen Veranstaltungen rund um Spitzensportler den Einsatz einer Horde von Coaches

... und findet dies dort ganz normal! 👍


Da wuseln ganze Teams von Trainern, Physiotherapeuten, Ärzte, Psychologen, Managern, Coaches und meist noch die Familie um die Sportler herum.


Nur so ist auch möglich, diese außergewöhnlichen Leistungen, über die jeder normale Mensch nur staunen kann, zu erbringen.


Da geht es nicht nur um die körperliche Performance, sondern gerade auch um Themen Selbstwahrnehmung, Bedürfnisse, Förderung der Talente, Fühlen, Wahrnehmung, innere Resonanz, Erfolg, Sinn und auch Krisenmanagement.


Und nicht nur Spitzensportler, sondern auch in der Wirtschaft lassen sich die Top-Leute coachen.



Warum sollte bitte die "normale" Führungskraft, der Unternehmer oder auch Soloselbstständige keinen Bedarf haben?


... und mal am Rande: zu den Themen Markenauftritt, Positionierung, LinkedIn-Profil, Kameraauftritt u.v.m. werden die Coachings ja auch eingekauft.

Aber die gehen halt nicht ans "Eingemachte". Die tun nicht weh.


Also schleppe ich lieber meine Glaubenssätze, meine Blockaden, meine Selbstzweifel weiter mit mir herum ...

... bis ich körperlich, emotional oder seelich scheitere.



Der Satz hatte mich gestern wirklich aufgebracht - kein Erkenntnisproblem, sondern Umsetzungsangst.



Laufen




bottom of page