top of page

Ist es einfach

Wer hat gesagt, dass es einfach ist!


Die letzten zwei Tage bin ich häufig drauf hingewiesen worden bzw. auch gefragt worden, dass (berufliche) Veränderungen nicht leicht wären.


Je Veränderung, welche eine lange Vorgeschichte hat - soll heißen, unser Unbewusstsein ist involviert - ist nicht unbedingt einfach.


Also habe ich es mir "gemütlich" gemacht in meiner Komfortzone, können die Unannehmlichkeiten noch so schmerzhaft sein - ich werde diesen Zustand nicht verändern.


Erst wenn entweder der Schmerz zu groß oder ich mich mit dieser Situatuion nicht mehr zufrieden gebe, habe ich die Chance etwas zu verändern.


Das ist wie mir meinen sportlichen Aktivitäten ... jahrzehntelang habe ich von meinen jugendlichen Aktivtäten profitiert und war zumeist äußerst vital.


Doch allmählich fange ich auf Treppen an zu japsen wie eine alte Dampflok.

Und ist es einfach mich vom Sofa aufzuraffen - NEIN!

Ist es einfach die Kilometer runter zu rasseln - NEIN!


Aber das Gefühl danach ist einfach gigantisch!!!



Und so ist dies mit allem ... wenn ich mich aufgerafft habe und dann die Dinge in die Hand nehme, werde ich feststellen wie cool Veränderungen sind.


🙌 Die Essenz der Veränderung 🙌


🤲 Die Wahrheit: Veränderungen sind selten einfach. Unsere Komfortzone hält uns oft gefangen, sogar wenn wir spüren, dass etwas nicht stimmt. Doch der Schritt aus dieser Zone bringt Wachstum und Transformation.


✨ Die Learnings im Überblick ✨


Veränderungen beginnen mit dem Bewusstsein für Unzufriedenheit oder Schmerz.

Die eigene Komfortzone zu verlassen, ist nicht leicht, aber notwendig.

Die Mühe und Anstrengung lohnen sich für das Gefühl der Veränderung.




Also gerne noch mal die Frage ... gerade wenn du nun so in die Woche startest:

Bist du glücklich in deinem Job?

Machst du das, was du immer tun wolltest?

… oder das, was tief in dir schlummert?

… oder das, wofür dein Herz anfängt zu pochen?




Ein herrlichen Start in eine erfolgreiche Woche 🚀



💫 Inspiriere dich selbst.

💪 Sei bereit, die Welt zu verändern!

🥏 Lass Deine Emotionen fliegen




Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach

bottom of page