top of page

Kein Alkohol und kein Zucker,

dafür Rudern und Laufen ... ?

... bei 25.000 - 50.000 Entscheidungen pro Tag unmöglich!



Nachdem ich regelmäßig fast jeden Abend vor dem Fernseher eine Prinzenrolle verdrückt habe ... (400g Inhalt = 1.828 kcal)

... habe ich aus einer Laune heraus Ende Januar / Anfang Februar die Entscheidung getroffen:


❌❌❌❌ ✋🛑 STOPP 🛑✋ ❌❌❌❌


Und seitdem habe ich keine Süßigkeiten, (weitestgehend) keinen Zucker mehr in Lebensmitteln gegessen UND keinen Alkohol mehr getrunken.


Meine Kilos purzelten nur so ....


Langsam bekam ich auch wieder Luft beim Treppensteigen.


Und ich bekam wieder Lust Sport zu machen.


Seit dieser Woche laufe und rudere ich ... und zwar so, dass ich naßgeschwitzt aufhöre.

Und das fühlt sich super an!!



Wir treffen jeden Tag - zumeist unbewusst - (je nach Studienlage) zwischen 25.000 und 50.000 Entscheidungen.


Ja ... warum soll ich nicht mal bewusst eine Entscheidung für meinen Körper und damit für mein Wohlbefinden treffen.


Ok - so einfach ist das nicht! 🙈

🙈 Das Unbewusste hat immer das erste und das letzte Wort. 🙈

Blödes Beispiel:

Ende Februar stehe ich auf einer Messe mit einer Tasse Kaffee in der Hand und unterhalte mich mit dem GF: "ich habe aufgehört mit Süßigkeiten, Zucker und Alkohol"

Er: "Ja klar!" und zeigt auf meine Kaffeetasse.

Während wir da so standen, habe ich völlig unbewusst den mit der Tasse mitgegeben Keks ausgepackt und wollte diesen gerade in meinen Mund schieben. 🙈


🤬 ALSO hat doch mein Gehirn "ohne mein Wissen und gegen meinen Willen" einfach eigenständig eine Entscheidung getroffen.



Nun ja ... mittlerweise bin ich aufmerksamer

und doch erwische ich mein Gehirn immer wieder 🤣



Deshalb ist es so wichtig Routinen einzubauen ...

und eine Routine ist es nun jeden Morgen mindestens 30 Minuten Sport zu machen 👍

dann kommt ein ausgewogenes Frühstück, viel Wasser, ein gesunder Snack zwischendurch u.s.w.


Und schon reiht sich plötzlich eine gute Gewohnheit an die nächste ...





Ein wunderbares Wochenende 🎈

und lass Deine Emotionen fliegen! 🥏





Laufen



bottom of page