top of page

KI und AI verändern unsere Arbeitswelt

in rasanter Geschwindigkeit! 🔥


Arbeitsabläufe verändern sich, und viele Arbeitsplätze werden verschwinden.


Doch inmitten all dieser Veränderungen gibt es Dinge, die sich nicht ändern.


So z.B. der Jahreszeitenzyklus und die damit verbundenen Rituale und Probleme.

In den letzten Tagen habe ich selbst die Auswirkungen des Pollenflugs und unter dem damit einhergehenden Heuschnupfen gelitten.



Es gibt Dinge, die einfach gleichbleiben – so wie unsere Emotionen.


Doch hier liegt das Problem: Unsere Reaktionsmuster sind tief in der Steinzeit verwurzelt. Das bedeutet, dass wir uns manchmal irrational verhalten, obwohl wir rational wissen, dass uns bestimmte Umgebungen, wie zum Beispiel unsere Arbeitsplätze, nicht guttun.


Wir verharren dort, obwohl wir wissen, dass es uns nicht gut tut.


Aber warum ist das so? Es liegt daran, dass sich unsere Gehirne viel, vieeel langsamer entwickeln als die Technologie um uns herum.


Unsere Urinstinkte steuern uns immer noch in vielen Situationen, obwohl sie in unserer modernen Welt nicht mehr angemessen sind. Wir können unsere Emotionen nicht einfach ausschalten, aber wir können lernen, besser mit ihnen umzugehen.


Also:


🧠 Unser Gehirn entwickelt sich langsam – sei geduldig mit dir selbst und anderen.

💡 Erkenne deine irrationalen Verhaltensweisen und hinterfrage sie.

🌟 Nimm dir bewusst Zeit, um zu reflektieren und deine Emotionen zu verstehen.

🌱 Schaffe dir bewusst Räume, die dir guttun und in denen du dein volles Potenzial entfalten kannst.

⚡️ Nutze die Kraft der KI und AI, um dich und deine Arbeitsabläufe weiterzuentwickeln.



Es ist wichtig, nicht nur unsere Reaktionsmuster permanent zu überdenken und uns an die Anforderungen unserer modernen Lebensweise anzupassen.


Lass uns die Chancen nutzen, die sich uns bieten, und uns weiterentwickeln.

Du hast die Macht, deine Welt und damit die Welt zu verändern!



📢 Teile diese Botschaft, um sie mit allen Menschen zu teilen, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln und ihre Emotionen zu verstehen.

Zusammen können wir einen Wandel bewirken!


Oder siehst du dies anders?





Inspiriere dich selbst. Sei bereit, die Welt zu verändern! Lass deine Emotionen fliegen.


Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach

🔗 #altundweise




Pollenflug wird bleiben


bottom of page