top of page

Warum Schönheits-OPs teurer sind als Fitnesscoaches

Oder sind Coaches doch nur schwarze Schafe!



Über Jahre hinweg wird immer wieder gebetsmühlenartig auf allen Kanälen über die Schwarzen Schafe gesprochen.


Die „Coaching-Falle“ | Anwalt.de Mehrteiler 2023

Abzocke durch Online-Coaches | Anwalt.de 06.07.2023

Jeder kann sich "Coach" nennen | Badische Zeitung 28.07.2022

Coaching - Der Markt der Schwarzen Schafe | Handelsblatt 18.04.2008

Unseriöse Coaching-Anbieter und Schwarze Schafe | Coaching-Magazin

usw. usw. usw.


Neben der Presse, den Medien und Magazinen habe ich den Eindruck, dass insbesondere auch die eigenen Verbände sowie Coaches selbst immer wieder dieses Faß aufmachen ...


Dabei gilt doch:


Die Macht des Coachings

Wie du deinen Weg zum Erfolg findest


In einer Welt, die sich ständig wandelt und Herausforderungen bereithält, kann ein gutes Coaching eben den Unterschied ausmachen. Es ist wie ein Leuchtturm, der den Weg durch stürmische Meere weist. Doch wie in jedem Berufsfeld gibt es natürlich auch im Coaching schwarze Schafe.

Wichtig ist es doch, mit gesundem Menschenverstand den richtigen Coach zu finden, der dich auf deinem Weg zum Erfolg begleitet.


Coaching als Wegweiser:

Coaching ist ein kraftvolles Werkzeug, das dir hilft, Ziele zu definieren, Herausforderungen zu überwinden und dein volles Potenzial zu entfalten. Es bietet Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung, bei persönlichen Veränderungen und beim Erreichen von Work-Life-Balance.


Gesunder Menschenverstand bei der Auswahl:

Vertraue auf dein Bauchgefühl und suche nach einem Coach, der dir nicht nur Fachwissen, sondern auch menschliche Wärme und Verständnis entgegenbringt. Überprüfe Referenzen, Ausbildung und Erfahrung und achte darauf, dass du dich in der Beziehung wohlfühlst.


Schwarze Schafe erkennen:

Wie in jedem Beruf gibt es auch unter Coaches solche, die ihre Versprechen nicht halten. Wichtig ist es, wachsam zu sein und nicht auf unrealistische Versprechen hereinzufallen. Ein qualifizierter Coach hat eine fundierte Ausbildung, klare Methoden und eine transparente Herangehensweise.


Vorteile eines qualifizierten Coachings:

Ein guter Coach kann dir helfen, deine Ziele zu klären, Hindernisse zu überwinden und neue Perspektiven zu gewinnen. Er kann dich dazu anregen, neue Wege zu beschreiten und Lösungen für lang bestehende Probleme zu finden.


Zukunft des Coachings:

Trotz der Herausforderungen, die schwarze Schafe darstellen, hat das Coaching eine strahlende Zukunft. Es passt sich an die Bedürfnisse einer sich schnell verändernden Welt an und bietet Menschen die Unterstützung, die sie brauchen, um in Beruf und Privatleben erfolgreich zu sein.


Coaching ist eine Investition in sich selbst – eine Investition, die sich in Form von persönlichem Wachstum, beruflichem Erfolg und verbesserter Lebensqualität auszahlt. Mit der richtigen Auswahl und einem gesunden Menschenverstand kannst du die Vorteile eines professionellen Coachings voll ausschöpfen. Mache den ersten Schritt auf deinem Weg zum Erfolg und finde den Coach, der zu dir passt.


Es gibt keine Abkürzung!

Am Körper können Chirugen vielleicht herumschnippeln oder Hyaluronsäure bzw. Botulinum-Toxin-A reinspritzen.

Dies bringt auch schnell eine Veränderung!

Und nur mal am Rande - auch bei Schönheitschirugen kann es schwarze Schafe geben.

Aber wenn man der werden möchte, der man wirklich ist, kann man nur den langsamen und damit nachhaltigen Weg gehen.


Jeden Tag von neuem entscheiden - selbst entscheiden!

Jede Blockade liebevoll meistern!

Jeden Glaubenssatz aktiv in die heutige Zeit transferieren!


Werde, der du bist!

Du sollstest es dir wert sein!

Und lass dich gerne auf diesem Weg von erfahrenen und gut ausgebildeten Coaches unterstützen.


Ich selbst habe seit meinem 16. Lebensjahr immer Mentoren, Therapeuten und Coaches an meiner Seite gehabt. Nur so konnte ich all die Herausforderungen meistern, diese Karriere erleben und bin deshalb heute auch in der Lage nach über 40 Berufsjahren anderen Menschen als Coach, Mentor und Mediator zu Verfügung zu stehen.




 


 


Andreas, geboren 1966, gibt erfolgreichen und ambitionierten Menschen ihre berufliche Freiheit zurück.

Er unterstützt insbesondere Unternehmer und Führungskräfte, ihre berufliche Veränderungen zu meistern und wieder in ihre Leichtigkeit zu kommen.

Seit über 40 Jahren arbeitet er mit und für Menschen, hat kleine und große Teams geführt. In Kriegsgebieten und Krisenregionen wie auch sonst hat Andreas umfangreiche Krisenmanagementerfahrungen gesammelt.

Persönliche Herausforderungen haben ihn sein ganzes Leben begleitet. Deshalb ist er immer wieder andere Wege gegangen und hat neue Lösungen erarbeitet.

Andreas arbeitet systemisch, methodenübergreifend sowie integrativ emotionsorientiert auf Basis der aktuellsten neurowissenschaftlichen Grundlagen.



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page