top of page

Wir schaffen uns ab ☝️

Media-Markt:

Gehen Sie zu Amazon!


In einer hektischen Welt, in der der Wandel ständig an unsere Tür klopft, erlebte ich heute Morgen eine Begegnung der dritten Art!


Im Media-Markt hasten die Mitarbeiter umher,

und ich suchte nach einem simplen 12-Volt-Adapter – einer Verbindung, die in Autos, Motorrädern, LKWs, Booten u.v.m. Standard ist.


"Haben wir nicht mehr", hieß es unvermittelt.


Und diese Worte hallten wider:

"Wir verkleinern unser Sortiment. Besonderheiten werden nicht mehr bedient."


Das fühlt sich wie Rückschritt an, als ob wir uns selbst abschaffen.


Ein fundamentales Bindeglied, das einst für Verbundenheit und Fortschritt stand, verblasst nun im Schatten des "Weiter so".



Doch aus dieser alltäglichen Szene können wir wertvolle Lehren ziehen:


🌱 Lektion 1:

Veränderung ist unausweichlich – unsere Welt entwickelt sich ständig. Wie die Natur, so müssen auch wir uns anpassen, um zu gedeihen.


🚀 Lektion 2:

Vielfalt und Besonderheiten prägen unser Leben. Doch wenn wir uns zu sehr auf das Allgemeine konzentrieren, könnten wir das Wesentliche übersehen.


🌠 Lektion 3:

Standardisierung birgt Risiken. Während Effizienz wichtig ist, sollten wir Raum für Individualität bewahren. Nur so können wir Innovation und Fortschritt vorantreiben.


In einer Zeit, in der Normen und Richtlinien unseren Weg bestimmen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir die Gestalter unseres eigenen Schicksals sind. Wir haben die Kraft, Veränderungen voranzutreiben und eine Welt zu schaffen, in der Individualität und Fortschritt Hand in Hand gehen.



💡 Lass uns gemeinsam Möglichkeiten kreieren, in der Vielfalt und Besonderheiten geschätzt werden.



Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach


Wir schaffen uns ab

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page