top of page

Bienenwachs riecht nach Bienenwachs

Bienenwachs darf nicht nach Bienenwachs riechen!

- eine Geschichte aus Absurdistan -



Plastik ja / Bienenwachs nein



Es ist Zeit für eine unglaubliche Begebenheit, die dich staunen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

Eine Geschichte, die zeigt, wie absurd unsere Welt geworden ist – und wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten den Blick für das Wesentliche zu behalten.


🐝 Beeskin GmbH, ein Unternehmen mit der visionären Idee, Einweg-Plastikfolien durch umweltfreundliche Bienenwachsfolien zu ersetzen, wird vom LKA (Landesamt für kuriose Angelegenheiten) angezeigt!


Der Grund?


Die Bienenwachstücher riechen nach – halt dich fest – Bienenwachs!


Ja, du hast richtig gehört!


In einer Welt, in der künstliche Aromen, synthetische Düfte und chemische Veränderungen an der Tagesordnung stehen, wird ein Unternehmen tatsächlich dafür gerügt, dass seine Produkte natürlich riechen.


"Plastik ist auf jeden Fall besser!"


👃 Über 100 Prüfnasen haben im letzten Jahr den Bienenwachstüchern auf den Zahn gefühlt, äh, ich meine, auf die Nase. Und was ist das Resultat? Der zuständigen Behörden gefällt der Duft nicht.

Ja, du hast richtig gehört, auch wenn es paradox klingt: Die natürliche Duftnote von Bienenwachs wurde beanstandet.


Der Grund?

Nun, das ist eine Frage, die wahrscheinlich sogar Sherlock Holmes vor ein Rätsel stellen würde.


🌿 Hier kommen die unbestreitbaren Learnings aus dieser skurrilen Episode:

  1. Natürlich ist nicht immer logisch: Selbstverständlich sollte Bienenwachs nach Bienenwachs riechen. Doch manchmal scheint die Logik in den Wirren der Bürokratie verloren zu gehen.

  2. Das Absurde regiert: Wenn natürliche Gerüche auf den Prüfstand gestellt werden, während chemische Verfahren oft unbehelligt bleiben, ist es höchste Zeit, den Verstand zu hinterfragen.

  3. Natur versus Industrie: In einer Welt, die von der Verpackungsindustrie dominiert wird, bleibt die Natur leider oft auf der Strecke. Ein trauriger Zustand, den wir gemeinsam ändern können.


📣 Lass uns gemeinsam für Sinnhaftigkeit und Vernunft eintreten! Wenn du ebenso wie ich daran glaubst, dass die Natur einen Platz in unserer Welt verdient, dann lass uns handeln.


Da man das Thema nicht in der Presse wahrnimmt, können wir vielleicht für mehr Reichweite zu sorgen.


Denn wo sind all die Naturschützer, welche sich Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben haben und dies sogar als Politiker zu ihrem Beruf gemacht haben??


Lasst uns diesen mal auf die Füße treten!



Ich liebe mein Leben und möchte, dass unser Nachkommen dies auch noch können!

Liebst du auch dein Leben?


Mit entschlossenem Blick nach vorne, Dein Mentor und Coach

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page