top of page

Reagierst Du noch oder agierst Du schon?!



Gestern habe ich nach langer Zeit wieder eine Klientin getroffen.


Sie war langjährige Angestellte im universitären Kontext - total unglücklich in ihrem beruflichen Umfeld.

Ein Wechsel schien schon auf Grund der finanziellen Abhängigkeiten und ihres Alters von Ende 50 keine Option.

Doch war da auch dieser Wunsch nach dem "mehr".


Wir hatten damals nur ein paar wenige Sessions ...


⏳ Und heute:

Sie arbeitet bei einer Beratungsgesellschaft, obwohl ihr alle abgeraten hatten den sicheren Job zu kündigen.

Sie lacht jeden Tag und erfreut sich des Lebens. 🤣

Vor allen Dingen freut sie sich jeden Tag neue Dinge zu lernen. 📚

Und wie hat sie sich gestern selbst bezeichnet - sie sei die Oma in der Firma. 🎈



Es ist so schön zu erkennen, wie sie ihre Ängste überwunden und eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben hat.



💡 So kann mal wieder aus meiner langen Berufserfahrung resümieren:


1️⃣ Veränderungen sind unausweichlich und können uns neue Chancen bieten. Anstatt ihnen mit Angst zu begegnen, sollten wir sie als Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung betrachten. Steige aus deiner Komfortzone und ergreife die Initiative!


2️⃣ Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit und eines starken Willens. Lass dich nicht von der Angst vor dem Erfolg zurückhalten. Glaube an dich selbst und setze dir klare Ziele. Wenn du bereit bist, mutig voranzuschreiten, wirst du erstaunt sein, was du erreichen kannst.


3️⃣ Emotionen sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Menschseins. Indem wir sie unterdrücken, hindern wir uns selbst daran, volles Potenzial zu entfalten. Stehe zu deinen Gefühlen und lerne, sie als Antrieb für positive Veränderungen zu nutzen. Emotionen sind keine Schwäche, sondern eine Stärke.



📣 Überwindet eure Ängste, umarmt Veränderungen und lasst eure Emotionen fliegen.

Die Welt wartet darauf, von eurem Potential inspiriert zu werden.



🙌 Hinterlasst in den Kommentaren ein 🚀, wenn ihr bereit seid, die Welt zu verändern!



Mit Zuversicht und Respekt,

Dein Mentor und Coach


Zeit

bottom of page